Einsatz "B: Gebäude- Groß"

Einsatznummer
007/2021
Einsatztitel
B: Gebäude- Groß
Alarmierung
am 21.01.2021 um 00:13 Uhr
Einsatzende
am 21.01.2021 um 03:30 Uhr
Einsatzort
Rehfelder Friedensstr. Kyritz (OT Rehfeld)
Beschreibung des Einsatzes

In einem Einfamilienhaus in Rehfeld kam es zu einem Feuer. Die Nachbarn, die das Feuer bemerkten, verständigten die Rettungskräfte, weckten die Eigentümer und brachten diese in Sicherheit. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, hat der Brand vom Carport bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Das Feuer wurde mit mehreren C-Rohren, von mehreren Seiten und über einen Monitor von der Drehleiter aus bekämpft. Die Einsatzkräfte konnte leider ein völliges abbrennen des Hauses, des Carports und der darunter stehenden PKW nicht verhindern. Als das Feuer gelöscht war, blieben die Kameraden aus Rehfeld und Berlitt zur Brandwache vor Ort. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache. 

Noch während des Einsatzes wurden die Kameraden mit Kaffee und weiteren Getränken von den Nachbarn versorgt, hierfür möchten wir uns im Namen der Feuerwehreinheiten der Stadt Kyritz bedanken.   

 

Im Einsatz

I.LZ   ELW; VRW; LF16/12; TLF16/45; DL(A)K23/12; TLF4000

I.LG  TSF-W (Rehfeld); TSF-W (Berlitt); MTW TSA (Kötzlin)

II.LG TSF-W (Drewen); TLF4000 (Teetz/Ganz)

         Rettungsdienst

         Polizei