Einsatz "B: klein"

Einsatznummer
002/2021
Einsatztitel
B: klein
Alarmierung
am 08.01.2021 um 12:14 Uhr
Einsatzende
am 08.01.2021 um 13:30 Uhr
Einsatzort
Lellichower Chaussee Lellichow
Beschreibung des Einsatzes

Alarmiert wurden wir zu einem Kleinbrand in Lellichow. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Propangasflasche abflammt. Sofort ging ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr vor um die Flasche zu kühlen. Die umliegenden Häuser wurden evakuiert, da die Messungen vor Explosionsgefahr warnten. 
Nachdem die Flamme erloschen war, wurde die Flasche zur weiteren Kühlung in ein Wasserbad gelegt. Abschließend wurden weitere Messungen durchgeführt, nachdem entwarnt werden konnte, konnten die Anwohner wieder in Häuser zurück.

 

 

 

Im Einsatz

I.LZ  VRW; ELW; LF16/12; TLF16/12; DL(A)K23/12

        Rettungsdienst

        Polizei